Vegetarische Kochkurse

In unseren Kochkursen in Wien zeigen wir dir die Vielfalt der asiatischen Küche. Für alle VegetarierInnen haben wie ein ausgewähltes Programm an vegetarischen Kursen. Egal ob Streetfood, Curry, Sushi, Thailand, Indien oder Japan, hier lernst du wie es geht! Außerdem erfährst du vieles über asiatische Warenkunde und welche Ausstattung für deine Küche empfehlenswert ist, um auch zu Hause authentisch und köstlich vegetarische asiatische Gerichte zu kochen.

Thai Streetfood Vegetarisch

Straße pfui, Veggie hui

Auch wenn die thailändische Küche ohne Fischsauce oft nicht vorstellbar ist, lassen sich viele Rezepte vegetarisch zubereiten. Hier zeigen wir dir, wie du Thai-Gerichte vegetarisch zubereiten kannst ohne auf Geschmack verzichten zu müssen.

Sushi Tokyo Style

Klassischer Sushikurs

Sushi ist nicht gleich Sushi. Die Kunst beginnt schon beim richtigen Reis kochen und mischen. Genauso wichtig ist die richtige Technik beim Fisch schneiden und zum Schluss natürlich das Formen.

Japan Streetfood

Von Osaka nach Kyoto

Die japanische Küche besteht nicht nur aus Sushi, sondern ist enorm vielseitig. Der Schwerpunkt der japanischen Küche liegt vor allem bei der Qualität und dem Eigengeschmack der Produkte.

Indische Currys

Von Kashmir bis Kerala

In Indien gibt es vermutlich so viele Curryrezepte wie Einwohner. Hinter dem Begriff “Curry” versteckt sich aber viel mehr als nur eine würzige Sauce. In diesem Kurs widmen wir uns Klassikern aus der indischen Curryküche und zeigen wie aromatisch und bunt Currys in Indien sein können.

Kimchi & Co Workshop

Gemüse asiatisch fermentieren

Fermentiertes Gemüse hat in Asien schon lange Tradition und ist weit verbreitet. Neben Kimchi aus Chinakohl gibt es unzählige Varianten und unbegrenzte Möglichkeiten Gemüse und Obst asiatisch zu fermentieren.

Asiatisch vegetarisch

Von Streetfood bis Curry