ASIATISCH KOCHEN

Die Idee zum Namen ConFusion entstand in Bangkok als Clemens Drdla am berühmten Le Cordon Bleu “Professional Thai Cuisine” studierte. Einer seiner Lehrer sagte immer: “Fusion is ok, but not confusion.” Dadurch ist der Name ConFusion entstanden.

2012 hat Clemens Drdla ConFusion – Asiatisch kochen gegründet und seitdem werden asiatische Kochkurse, Catering und vieles mehr angeboten. Weitere Informationen dazu findest du auf den entsprechenden Seiten oder schreib uns einfach!

Kontakt

ConFusion Studio

Das ConFusion Studio hat 2017 im 9. Bezirk eröffnet. Hier lässt es sich ganz entspannt gemeinsam kochen, essen oder feiern. Du kannst das ConFusion Studio übrigens auch ganz für dich alleine mieten. Mehr Infos und Fotos findest du hier:

Zur Location

Asia-Experte Clemens Drdla

Hi, mein Name ist Clemens, ich bin Koch und leite alle Kochkurse bei ConFusion. Schon seit meiner Kindheit in Südkorea bin ich von der Küche Asiens geprägt. Nach meinem Umzug nach Wien, begann ich mich während seiner Schulzeit intensiv mit dem Kochen zu beschäftigen – vor allem die südostasiatische Küche interessierte mich von Anfang an.

Meine vielen Reisen durch Asien, Amerika und Europa haben mich dazu inspiriert meinen eigenen Stil zu entwickeln – den ConFusion Stil. Die Idee zum Namen ConFusion entstand übrigens während meines Studiums in Bangkok am berühmten Le Cordon Bleu. Einer unserer Kochlehrer mahnte uns immer: “Fusion is ok, but not confusion.” Auf Basis meines Mottos: “First learn the rules, then break the rules”, ist der Name ConFusion entstanden. Ein weiterer Auslandsaufenthalt führte mich nach Japan wo ich die Tokyo Sushi Academy besuchte.

Zurück in Wien war ich bereit meine eigene Vision von kreativer und authentischer asiatischer Küche in die Tat umzusetzen, habe mich 2012 selbstständig gemacht und ConFusion – Asiatisch kochen gegründet. Seitdem halte ich laufend Kochkurse, in denen ich Menschen asiatisch kochen beibringe. Außerdem bin ich Trainer am Wifi und Geschäftsführer bei Kitchen Skills – Kochen statt nachkochen. Neben meinen asiatischen Kochkursen biete ich auch Caterings, Kochkurse für Firmen, Schulungen und Produktentwicklung an.

Ausbildung

Bis 2011 – Diplomstudium WU Wien

2011 – Professional Thai Cuisine, Le Cordon Bleu Dusit, Bangkok

2013-2014 – Master Class, Lenôtre Paris

2014 – Tokyo Sushi Academy

2015 – Charcuterie, Lenôtre Paris

2015 – Dipl. Hygienemanager, Wifi Wien

2015 – Dipl. Fleischsommelier, Wifi Wien

2015 – Basque Culinary Center, San Sebastian

2015 – Dipl. Trainer der Erwachsenenbildung, Wifi NÖ

2018 – Dipl. Fischsommelier, IHK Bremerhaven, Deutschland

Meilensteine

2012 – Indochine 21 by Wini Brugger

Bis 2012 – Diverse Cateringunternehmen (Do&Co, Lux und Lauris etc.)

Seit 2012 – ConFusion – Asiatisch Kochen

2013-2016 Power Box, Rezept- und Konzeptentwicklung, Schulungen

Seit 2014 – Lehrgangsleiter Patisserie, Wifi NÖ

2016 – Diverse Streetfood Märkte (Vienna Food Festival #2 und #3, Ship Food Markets, In the park food festival)

2015-2016 – Entwicklung Diplomlehrgang Gewürzsommelier

Seit 2017 – Lehrgangsleiter Gewürzsommelier, Wifi NÖ

Seit 2017 – Lehrgangsleiter Gewürzsommelier, Wifi OÖ

Seit 2017 – Trainer für die Vorbereitung auf die Meisterprüfung der Konditoren

Seit 2017 – Trainer Spar Fleischakademie

2017 – ConFusion Studio Eröffnung

Seit 2018 – Geschäftsführer bei KITCHEN SKILLS

Jetzt unverbindlich anfragen:

Nimm Kontakt mit uns auf und erzähl uns von deiner Kochidee!

Kontakt