Koch Clemens Drdla

Asia-Experte Clemens Drdla

Hi, mein Name ist Clemens, ich bin Koch und leite alle Kochkurse bei ConFusion. Schon seit meiner Kindheit in Südkorea bin ich von der Küche Asiens geprägt. Nach meinem Umzug nach Wien, begann ich mich während meiner Schulzeit intensiv mit dem Kochen zu beschäftigen – vor allem die asiatische Küche interessierte mich von Anfang an.

Meine vielen Reisen durch Asien, Amerika und Europa haben mich dazu inspiriert meinen eigenen Stil zu entwickeln – den ConFusion Stil. Nach meinem Studium an der WU Wien absolvierte ich eine Ausbildung am Le Cordon Bleu in Bangkok in Prefessional Thai Cuisine. Weitere Auslandsaufenthalte führten mich nach Frankreich in die École Lenôtre und nach Japan wo ich die Tokyo Sushi Academy besuchte.

Zurück in Wien war ich bereit meine eigene Vision von kreativer und authentischer asiatischer Küche in die Tat umzusetzen, habe mich 2012 selbstständig gemacht und ConFusion – Asiatisch kochen gegründet. Seitdem halte ich laufend Kochkurse, in denen ich euch asiatisch kochen beibringe. Neben asiatischen Kochkursen biete ich auch Caterings und andere kulinarische Events an. Im Oktober habe ich das ConFusion Studio im 9. Bezirk in Wien eröffnet.

confusion kreis rot weiß

Ausbildung

Bis 2011
Diplomstudium WU Wien

2011
Professional Thai Cuisine, Le Cordon Bleu Dusit,
Bangkok, Thailand

2013 bis 2014
Master Class, Lenôtre Paris,
Plaisir, Frankreich

2014
Tokyo Sushi Academy,
Tokio, Japan

2015
Charcuterie, Lenôtre Paris,
Plaisir, Frankreich

2015
Dipl. Hygienemanager, Wifi Wien

2015
Dipl. Fleischsommelier, Wifi Wien

2015
Basque Culinary Center,
San Sebastian, Spanien

2015
Dipl. Trainer der Erwachsenenbildung, Wifi NÖ

2018
Dipl. Fischsommelier IHK,
Bremerhaven, Deutschland

Laufend
Diverse Fortbildungen in Frankreich und Österreich

confusion kreis rot weiß

Meilensteine

Bis 2012
Indochine 21 by Wini Brugger, Diverse Cateringunternehmen
(Do&Co, Lux und Lauris etc.)

Seit 2012
ConFusion – Asiatisch Kochen

2014 bis 2018
Lehrgangsleiter Patisserie, Wifi NÖ

2016
Diverse Food Festivals (Vienna Food Festival #2 und #3, Ship Food Market, In the park food festival)

2015 bis 2016
Entwicklung Diplomlehrgang Gewürzsommelier

Seit 2017
Lehrgangsleiter Gewürzsommelier, Wifi NÖ und OÖ

2017 bis 2019
Trainer für die Vorbereitung auf die Meisterprüfung der Konditoren und Trainer Spar Fleischakademie

Oktober 2017
ConFusion Kochschule Eröffnung

2018
Gründung von Kitchen Skills – Kochen statt nachkochen

2019
Start einer eigenen Produktlinie von Premium Asia-Produkten
(Kokosmilch und Currypaste)

Dezember 2019
ConFusion Webshop Eröffnung

ConFusion

Der Name ConFusion ist in Thailand entstanden als Clemens Drdla in Bangkok Thai Cuisine studierte.

mehr über ConFusion

Shop

Seit 2020 gibt es auch einen Webshop von ConFusion mit vielen Produkten aus Asien oder zum asiatisch kochen.

zum Shop

ConFusion Studio

Im Oktober 2017 wurde das ConFusion Studio als Event-Location im 9. Bezirk in Wien eröffnet.

zum Studio

Du hast Fragen an uns? Dann schreib uns!

Kontakt