Asiatische Kochkurse

Unsere Kochkurse haben das große Ziel dir asiatisches Kochen auf unterhaltsame Art zu vermitteln:

  • Du interessierst dich für die thailändische Küche? Perfekt!
  • Du möchtest wissen wie man Sushi authentisch zubereitet? Optimal!
  • Du willst erfahren wie man mit Gewürzen kreativ asiatisch kochen kann? Sehr gerne!

Asiatische Vielfalt

ConFusion Kochkurse zeigen die Vielfalt der asiatischen Küche, von Thailand und Vietnam über Japan und China bis nach Indien. Egal ob Streetfood für die traditionelle asiatische Küche von der Straße, Asiatische Kochkurse - Chefkoch Clemens Drdlaschnelle Gerichte für den Feierabend oder etwas ausgefallenere Rezepte für einen besonderen Anlass, hier lernst du wie es geht! Außerdem erfährst du wo du die besten Zutaten bekommst und welche Ausstattung für die Küche empfehlenswert ist, um auch zu Hause authentische und leckere asiatische Gerichte zu kreieren.

Asia-Experte

Als Experte der asiatischen Küche greift Clemens Drdla auf seine Erfahrungen aus seiner Kindheit in Südkorea, sein Studium der asiatischen Küche in Thailand und Japan und seine jahrelange Erfahrung als Kochkursleiter zurück.

Alle Kurstermine auf einen Blick siehst du in der Tabelle unten:

Alle Termine

Sushi Tokyo Style

Klassischer Sushi Kurs

Sushi ist nicht gleich Sushi. Die Kunst beginnt schon beim richtigen Reis kochen und mischen. Genauso wichtig ist die richtige Technik beim Fisch schneiden und zum Schluss natürlich das Formen.

zum Kochkurs

Vietnam Streetfood

Auf den Straßen Hanois

Bun Bowl mit knuspriger NEM-Rolle und Zitronengras-Huhn aus dem Vietnam Streetfood KursDie vietnamesische Küche überzeugt durch Frische und Leichtigkeit. Mit ihren vielen frischen Kräutern wie Koriander und Thai-Basilikum passt sie wunderbar zum Sommer, aber auch im Winter ist sie mit ihren wärmenden Gewürzen wie Zimt und Sternanis ideal.

zum Kochkurs

Thai Streetfood

Straße pfui, Essen hui!

Phad Kaprao Moo aus dem Thai Streetfood KursAuch wenn sich immer noch viele nicht trauen an den Straßenständen Bangkoks zu essen, gehört diese Küche nicht grundlos zu den besten der Welt und man sollte sie unbedingt probiert haben.

zum Kochkurs

Thai Currys

Von Chiang Mai nach Krabi

Fisch Amok und grüne Currypaste bereiten wir in unserem Kochkurs Wer kennt sie nicht: die berühmten Thai-Currys! Es gibt sie in vielen Farben und unzähligenVarianten. Jeder hat einen Favorit und beherrscht man erstmal die Grundtechnik, gibt es unbegrenzte Möglichkeiten.

zum Kochkurs

Thai Kitchen

Im Land des Lächelns

Ribeye-Steak auf cremiger Penangcurrysauce mit Erdnüssen gibts in unserem Kurs Gemeinsam kochen wir ein ganz besonderes Thai-Menü mit dem auch langjährige Thailand-Veteranen zu begeistern sind. Durch ein paar exotische Zutaten und Tricks entsteht ein kaiserliches Dinner, bei dem schnell klar wird, dass es einfacher umzusetzen ist als gedacht.

zum Kochkurs

Gewickelt und gerollt

Gyoza, Wantan & Co

Wantan in Szechuan-Chili-Sauce kommen bei unserem Kurs Frische Sommerrollen, Knusprige Frühlingsrollen, leckere Gyoza und scharfe Wantan,… Wir alle lieben die kleinen Häppchen aus Asien und wie leicht man sie selber machen kann, lernt ihr hier! Nebenbei gibt es natürlich auch die passenden Dips und auch einen selbstgemachten Teig.

zum Kochkurs

Indische Gewürzküche

Die Schätze Indiens

In Indien spricht man bis zu 500 verschiedene Dialekte. Genauso vielfältig ist auch die indische Gewürzküche. Hier lernst du die wichtigsten Gewürze Indiens kennen, erfährst was eine Masala Dabba ist und wir setzen diese gekonnt in unserem Menü ein.

zum Kochkurs

China Kitchen

Die Schärfe Sichuans

Chili ist einer der wichtigsten Bestandteile der chinesischen Sichuan-Küche, die vor allem durch intensive Uami-Aromen und viel Fleisch punktet. Dort wächst auch der Sichuanpfeffer, der eigentlich gar kein Pfeffer ist und zitronig duftet.

zum Kochkurs

Steak Heaven

Kobe, Wagyu & Co

In unserem Kurs

Wir kochen mit dem besten Rindfleisch der Welt und zaubern japanische Köstlichketen. Verkostet wird original Kobe-Rindfleisch, Wagyu aus Österreich, aber auch ein Sashimi vom Pferd als besonderes Erlebnis für alle Steak- und Fleischliebhaber.

zum Kochkurs

Vietnams Schätze

Urlaub auf deinem Teller

Die vietnamesische Küche ist auch durch die Kolonialzeit geprägt und hat dadurch viele Elemente der französischen Küche in seine eigene eingebaut. Vor allem die Frische der Zutaten spielt eine große Rolle. So werden Chili und Gewürze  eher dezent eingesetzt. Die Küche Indochinas gilt als eine der gesündesten der Welt und ist perfekt, um für einen Abend ins alte Saigon zu reisen.

zum Kochkurs

Best of Currys

Quer durch Südostasien

Jeder liebt Currys! Es gibt sie in unzähligen Varianten, allen Farben und von mild bis höllisch scharf. Dass echte Currys nicht viel mit dem Currypulver aus dem Supermarkt zu tun haben, ist spätestens nach diesem Kurs klar.

zum Kochkurs

Bali Streetfood

Ausflug ins Paradies

Bali Streetfood - Bebek Betutu

Die balinesische Küche versetzt uns auf einen Kurztrip ins Paradies. Duftende Gewürze, Fisch im Bananenblatt, Bumbu und cremige Kokosmilch lassen uns für einen Abend diese aromareiche und köstliche Urlaubsküche genießen.

zum Kochkurs

Nordthailand

Chiang mai wie guad

Larb Gai vom Kurs Thai Salads

Der Norden Thailands verbirgt viele kulinarische Schätze. Die Nähe zu Laos und Kambodscha ist deutlich zu spüren und Gerichte wie Som Tam und Laab haben längst die Welt erobert. Ebenso der Einfluss aus Myanmar mit seinen Gewürzen gibt den Currys dort eine eigene Note.

zum Kochkurs

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wieviele Personen nehmen an einem Kochkurs teil?

An unseren Kochkursen nehmen im ConFusion Studio 8 bis 12 Kochbegeisterte teil.

Kann ich bei den Kochkursen selber kochen?

Natürlich sind unsere Kochkurse so ausgelegt, dass alle Teilnehmer mitkochen. Chefkoch Clemens erklärt die Zutaten und zeigt die Techniken. Anschließend wird aber alles vorbereitet und gemeinsam gekocht, sodass ihr möglichst viel lernen könnt!

Wann beginnen die Kochkurse und wie lange dauern sie?

Die Mittagskurse beginnen um 11:00 und sind um bis 15:30 zu Ende. Die Abendkurse starten um 18:00. Das geplante Ende ist dann 22:30. Natürlich kann es auch mal ein paar Minuten früher oder später zu Ende sein und ihr könnte auch gerne danach noch auf ein Gläschen bleiben!

Kann ich als VegetarierIn/VeganerIn auch an den Kursen teilnehmen?

Natürlich bist du auch immer gerne in unseren Kursen gesehen! Wir versuchen Alternativen zu Fleisch und Fisch anzubieten. Manche Kurse eignen sich mehr für Vegetarier und manche weniger. Am besten du fragst bei uns nach und wir beraten dich gerne. Bitte gib uns auch gleich bei deiner Anmeldung bekannt, dass du dich vegetarisch oder vegan ernährst!

Was ist mit Allergien, Unverträglichkeiten etc.?

Bitte einfach bei der Anmeldung bekannt geben, damit wir darauf Rücksicht nehmen können. Am besten dann nochmal bei Kursbeginn mitteilen, damit wir auch ja nicht darauf vergessen 😉

Bietet ihr auch andere Kochkurse als asiatische an?

Weitere Kurse und Seminare werden in Kooperation mit Kitchen Skills angeboten.