Sushi Tokyo Style

Sushi Tokyo Style

Klassischer Sushikurs

Sushi ist nicht gleich Sushi. Die Kunst beginnt schon beim richtigen Reis kochen und mischen. Genauso wichtig ist allerdings die richtige Technik beim Fisch schneiden und zum Schluss natürlich das Formen.

In diesem Sushikurs lernst du alles wichtige über Sashimi, Sushi und Maki von Asia-Experten Clemens Drdla. Er wird dich in das Kochen von Reis, Schneiden von Fisch und Formen von Sushi einführen. Dabei zeigt er dir auch viele Tipps und Tricks. Außerdem bereiten wir selbstgemachten Dashi für die Misosuppe zu. Neben Hintergrundwissen zu den verschiedenen Nigiri, Maki & Co, Warenkunde über asiatische Zutaten und Bezugsquellen für Lebensmittel, wird auch die japanische Ess-Kultur Themeninhalt dieses Kochkurses sein.

confusion kreis rot weiß

Menü

Temaki
Sushi als Fingerfood

Misosuppe
mit selbstgemachtem Dashi (japanischer Fond)

Hosomaki
mit Gurke, Avocado, Lachs etc.

Uramaki
California Maki

Nigiri Sushi
mit verschiedenen Fischen, Garnelen,
Jakobsmuscheln, Gemüse etc.

Mousse au chocolat
von der Valrhona Schokolade mit Matcha-Eis

confusion kreis rot weiß

Der Kurspreis ist “All Inclusive” und beinhaltet neben den Zutaten auch passende Weine, Bier, Kaffee, Tee, alkoholfreie Getränke, ein gedrucktes Rezeptheft und ein Give-Away.

Schürzen, Messer und Werkzeuge werden für die Dauer des Kurses zur Verfügung gestellt. Du bist VegetarierIn oder hast Allergien? Dann findest du weitere Infos in den FAQ.

Bitte vorerst nur per E-Mail anmelden! Zahlung ist dadurch erst bei garantiertem Termin notwendig!


Jetzt Buchen

Gut zu wissen…

  • Gemeinsam kochst du mit 8 bis 12 Fans der asiatischen Küche.
  • Clemens zeigt wies geht und natürlich kochst du selbst.
  • Du lernst nicht nur Rezepte, sondern auch vieles über Asia-Zutaten und asiatische Ess-Kultur.
  • Viele Zutaten in hoher Qualität sind auch bei uns im Shop erhältlich.
Koch Clemens Drdla