FAQ – Häufig gestellte Fragen

Kochkurse

Wieviele Personen nehmen an einem Kochkurs teil?

An unseren Kochkursen nehmen im ConFusion Studio 8 bis 12 Kochbegeisterte teil.

Kann ich bei den Kochkursen selber kochen?

Natürlich sind unsere Kochkurse so ausgelegt, dass alle Teilnehmer mitkochen. Chefkoch Clemens erklärt die Zutaten und zeigt die Techniken. Anschließend wird aber alles vorbereitet und gemeinsam gekocht, sodass ihr möglichst viel lernen könnt!

Wann beginnen die Kochkurse und wie lange dauern sie?

Die Mittagskurse beginnen um 11:00 und sind um bis 15:30 zu Ende. Die Abendkurse starten um 18:00. Das geplante Ende ist dann 22:30. Natürlich kann es auch mal ein paar Minuten früher oder später zu Ende sein und ihr könnte auch gerne danach noch auf ein Gläschen bleiben!

Kann ich als VegetarierIn/VeganerIn auch an den Kursen teilnehmen?

Natürlich bist du auch immer gerne in unseren Kursen gesehen! Wir versuchen Alternativen zu Fleisch und Fisch anzubieten. Manche Kurse eignen sich mehr für Vegetarier und manche weniger. Am besten du fragst bei uns nach und wir beraten dich gerne. Bitte gib uns auch gleich bei deiner Anmeldung bekannt, dass du dich vegetarisch oder vegan ernährst!

Was ist mit Allergien, Unverträglichkeiten etc.?

Bitte einfach bei der Anmeldung bekannt geben, damit wir darauf Rücksicht nehmen können. Am besten dann nochmal bei Kursbeginn mitteilen, damit wir auch ja nicht darauf vergessen.

Bietet ihr auch andere Kochkurse als asiatische an?

Weitere Kurse und Seminare werden in Kooperation mit Kitchen Skills angeboten.

Catering

Wie viele Speisen stehen bei einem asiatischen Catering zur Auwahl?

Je nach Größe empfehlen wir 2-3 Vorspeisen, 2-3 Hauptspeisen und 2 Desserts zur Auswahl. Aber natürlich stellen wir auch hier die Speisenauswahl ganz nach deinen Wünschen zusammen und du entscheidest wieviel und was es gibt.

Welche Speisen stehen bei einem asiatischen Catering zur Auwahl?

Wir stellen dir dein eigenes Menü nach deinen Wünschen zusammen. Gerne sind auch Caterings zu einem bestimmten Thema möglich wie z.B. ein Curry-Buffet oder ein asiatischer Grillabend.

Ab wie vielen Personen macht ein asiatisches Catering Sinn?

Caterings sind grundsätzlich ab jeder Personenanzahl möglich. Der Preis hängt ganz von deinen Wünschen, Menü und Personalaufwand ab.

Wie viel Vorlaufzeit muss man für ein asiatisches Catering einberechnen?

Je früher du deinen Termin für dein Catering weißt umso besser, da wir nur maximal einen Auftrag pro Tag annehmen. Gelegentlich sind natürlich auch spontan Aufträge möglich. Frag also einfach nach!

Kann man bei einem asiatischen Catering auch Fragen an den Koch stellen?

Natürlich kann man auch Fragen an den Koch stellen, wenn dafür Zeit bleibt. Falls du ein privateres Event willst bei dem sich du und deine Gäste auch mit dem Koch unterhalten wollen, sollte das aber vorher besprochen werden. Gerne organisieren wir aber auch ein Show-Kochen für dich.